Hieb- und stichfest – türken – ausweichen – windig – sich heranwagen – Tathergang – vorsätzlich – Geschwaffel – verbrämen – ablassen

  1. Completely certain – hieb- und stichfest. Die Beweise für Massenvernichtungswaffen erwiesen sich als getürkt, die behaupteten Verbindungen zu Terroristen konnten nie hieb- und stichfest belegt.
  2. To fake – türken. Sieh oben.
  3. To resort to – auf ets ausweichen. Weil die Rendite in den Kerngeschäften schwindet, weichen viele kleine Banken auf windige Geschäfte aus.
  4. Dubious – windig. Sieh oben.
  5. Dare – sich an ets heranwagen. An Shakespeare oder Oscar Wilde im Original, also auf Englisch, hat sich die agile Rentnerin früher nicht herangetraut.
  6. Circumstances of a crime – der Tathergang. Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilt, kamen die Ermittler dem Mann über einen Dialog in einem Internetforum auf die Spur, wo er detaillierte Angaben zum Tathergang machte.
  7. Intentional – vorsätzlich. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, ist das Feuer in der Dachgeschosswohnung des Hauses durch vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung entstanden.
  8. Babble – das Geschwafel. Doch im weiteren Verlauf des Films wird das ständige Geschwafel immer schrecklicher.
  9. To embellish – verbrämen. Einen Patzer leistete sich die Regierung auch bei ihrer Operation Tabaksteuer. Ursprünglich noch als Antirauchermaßnahme verbrämt, wurde die geplante Steuererhöhung um einen Euro mittlerweile in drei Stufen gestückelt, damit ja nicht zu viele Raucher von ihrem Laster ablassen.
  10. To quit, to abandon – von ets ablassen. Sieh oben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: