Sägespäne – Ganove – einprügeln – verhuscht – Merkbefreiung – beteuern – scheuchen – Wegerich – ausdauernd – allein selig machend.

  1. Wood shavings – die Sägespäne. Zur Produktion von Holzpellets braucht man als Rohstoff Sägespäne, die als Abfallprodukt aus der holzverarbeitenden Industrie bezogen werden.
  2. Crook – der Ganove. Mit dieser Karte hat der Ganove versucht, an einem Automaten Geld abzuheben. Dabei wurde er jedoch von der Überwachungsanlage fotografiert.
  3. To beat sb up – auf jn einprügeln. Nachdem die Jugendlichen die Verbalattacken ignoriert hätten, hätten die beiden Männer ihre Opfer angegriffen, auf sie eingeprügelt und sie auch mit einer Bierflasche attackiert.
  4. Timid – verhuscht. Sie hieß Ursel und war ein unauffälliges eher verhuschtes graues Mäuschen von etwa 25 Jahren.
  5. Officially sanctioned cluelessness, obtuseness – die Merkbefreiung (hum.). In diesem Blog werden die E-Mail-Adressen in den Kommentaren unverfälscht dargestellt. Der nächste Crawler auf Adressfang wird sich freuen. So gelangen die E-Mail-Adressen in die Datenbanken! Nicht, weil irgendwelche bösen Unternehmen diese verkaufen, sondern weil die Benutzer ihre E-Mail-Adressen unbedacht überall veröffentlichen, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Und weil es immer noch merkbefreite Webmaster gibt, welche diese Informationen unbedacht veröffentlichen, ohne auch nur einen Moment lang an die Datenschutzbedürfnisse der Benutzer zu denken.
  6. To declare – beteuern. Alle Angeklagten beteuerten ihre Unschuld und belasteten in ihren Aussagen den in der Unglücksnacht alleine arbeitende Fluglotsen.
  7. To shoo – scheuchen. Weil sie ihm kein Kind gebar, scheuchte er sie aus dem Haus.
  8. Plantago – der Wegerich. Die Wegeriche sind einjährige bis ausdauernde Kräuter.
  9. Perennial – ausdauernd. Sieh oben.
  10. The ultimate truth ≈ allein selig machend. Bei den Taliban handelte (und handelt) es sich um eine Gruppe von fundamentalistischen Sektierern, die sich im Besitz der allein selig machenden Wahrheit wähnen und alle Menschen, über die sie Macht ausüben, auf den Weg zu eben dieser Wahrheit zwingen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: