Voreilig – sich selbst überlassen sein – in rosigen Farben schildern – Segnung – zertrümmern – Seidenspinner – sich häuten – Besatzungsmacht – sich die Zähne ausbeißen – aufzehren

  1. Hasty – voreilig. Voreilige Prognosen will der Abteilungsleiter allerdings nicht wagen
  2. To be left to one’s own devices – sich selbst überlassen sein. In Stadtteilen wie Wedding sieht man oft dreijährige Kleinkinder auf der Straße, die mitten in einer Horde von Geschwistern sich selbst überlassen sind.
  3. To paint a rosy picture of sth – etwas in rosigen Farben schildern. Nachdem er den neuen Vertrag in den rosigsten Farben geschildert hatte, habe ich unterschrieben „, bedauert der betrogene Rentner.
  4. Blessing – die Segnung. Nach der Segnung des Neubaus durch den Pfarrer Ephraim Umoren und der symbolischen Schlüsselübergabe nahmen die Besucherinnen und Besucher aus Pfarrei und Gemeinde die Gelegenheit wahr, den Bau zu inspizieren.
  5. To smash – zertrümmern. Wie wild brüllte der 38-jährige Murauer um vier Uhr morgens vor einem geschlossenen Lokal in St. Georgen herum, schnappte sich einen Plastikstuhl und zertrümmerte damit eine Straßenlaterne.
  6. Silk spinner – der Seidenspinner. Die Seidenraupe häutet sich viermal, und 30 bis 35 Tage nach dem Ausschlüpfen aus dem Ei ist sie spinnreif.
  7. To molt – sich häuten. Sieh oben.
  8. Occupying power – die Besatzungsmacht. Die Bundeswehr in Afghanistan werde mehr und mehr als Besatzungsmacht angesehen, beobachtete er bei seinen Reisen in die Region.
  9. To find sth a hard nut to crack – sich an ets die Zähne ausbeißen. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit ihr dies schwere Unterfangen, an dem sich die Mehrzahl der Autoren ihr Leben lang die Zähne ausbeißen, gelingt.
  10. To exhaust, to waste – aufzehren. Der Filmvermarkter IM Internationalmedia AG hat offenbar Finanzprobleme. Es sei mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: