Aufwiegeln – Mischpoke – abfüllen – prickeln – Fundus – Knebelvertrag – waschecht – Tohuwabohu – abschmettern – kein Zuckerschlecken

  1. To stir up – aufwiegeln. Die Strategie des türkischen Geheimdienstes ist es, die Völker Südkurdistans gegeneinander aufzuwiegeln und auszuspielen.
  2. Clan, mob – die Mischpoke. Die Dominikanische Republik ist für viele Deutsche das paradiesische Urlaubsziel in der Karibik. Doch auch viele Betrüger, Drogendealer und Pädophile aus der Heimat lassen sich in dem Land nieder. „Nirgendwo sonst versammelt sich eine so schlimme Mischpoke von Deutschen“, sagt ein hochrangiger deutscher Diplomat.
  3. To get sb sloshed – jn abfüllen. Ich war vor 6 Wochen auf einer Party. Dort wurde ich von 5 Kollegen ziemlich fest abgefüllt.
  4. To tickle – prickeln. Der Rosé ist ein bisschen blass, aber prickelt erfrischend
  5. Fund, stock – der Fundus. Google hat weiter bekannt gegeben, in seiner Nachrichtenübersicht künftig jeweils passende Videos aus seinem YouTube-Fundus zu zeigen.
  6. Oppressive contract – der Knebelvertrag. Als Knebelvertrag bezeichnet man umgangssprachlich ein Vertragswerk, das darauf abzielt, eine Vertragspartei – zu für die andere Partei günstigen Konditionen – möglichst langfristig in dem Vertragsverhältnis festzuhalten.
  7. Genuine – waschecht. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um einen waschechten Porno, ziemlich hartes Zeug, garantiert nicht jugendfrei.
  8. Chaos – das Tohuwabohu. Jelzin hat eine vorsichtige Außenpolitik betrieben, während im Inneren seines Landes Tohuwabohu herrschte.
  9. To throw out, to turn down – abschmettern. Schon seit Jahren kämpfen Krebspatienten, Multiple-Sklerose-Kranke und andere schwer Leidende dafür, Cannabis legal einnehmen zu dürfen. Bisher wurden entsprechende Gesuche von der Bundesopiumstelle pauschal abgeschmettert.
  10. No picnic – kein Zuckerschlecken. Kein Zuckerschlecken waren die vergangenen Jahre für deutsche Fondsgesellschaften: Nach dem Einbruch der Aktienmärkte in den Jahren 2000 bis 2002 flüchteten viele Anleger aus Fonds.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: