Sich verdichten – entweichen – Viehzuchtbetrieb – uferlos – zusammenzimmern – Haftbefehl – bemängeln – goutieren – Verdunkelungsgefahr – sich erübrigen

  1. To thicken – sich verdichten. Nachmittags verdichtet sich die Wolkendecke im Westen und Nordwesten, nachfolgend beginnt es zu schauern oder zu regnen.
  2. To leak, to escape – entweichen. Britische Behörden untersuchen nach dem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche in Südengland nun auch einen Fall der Legionärskrankheit. Möglicherweise besteht eine Verbindung zum Forschungszentrum für Tiergesundheit, aus welchem vermutllich der Erreger der Maul- und Klauenseuche entwichen ist.
  3. Stock farm – der Viehzuchtbetrieb. Alle rund 220 Tiere beider Viehzuchtbetriebe wurden inzwischen getötet.
  4. Unrestricted, unbridled – uferlos. In dieser schier uferlosen Hochsommerlangeweile käme ein Vergnügen gerade recht.
  5. To cobble together – zusammenzimmern. In den vergangenen Jahren wurden weit mehr Moscheen als Kirchen gegründet, oft nackte Versammlungshallen, von Freiwilligen notdürftig zusammengezimmert.
  6. Arrest warrant – der Haftbefehl. Gegen ihn sei Haftbefehl wegen gefährlicher Köperverletzung beantragt worden.
  7. To find fault with sth – ets bemängeln. Richard Trenkwalder lässt kein gutes Haar an seinem Ex-Coach Attila Sekerlioglu: „Ich habe den Führungsstil schon immer bemängelt.“
  8. To appreciate – goutieren. Die Komödie wurde seltsamerweise von Presse und Publikum nicht goutiert.
  9. Danger of collusion – die Verdunkelungsgefahr. Der der Bestechung verdächtigte Unternehmer sei wegen Verdunkelungsgefahr verhaftet worden, sagte der Sprecher.
  10. To be superfluous – sich erübrigen. Hier erübrigt sich jeder Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: