Wahnbild – begehrenswert – entgegenstehen – überwinden – sich in den Weg stellen – Fortbestand – munkeln – unter Zuhilfenahmen – unterbieten – punkten

  1. Hallucination, illusion – das Wahnbild. Das Aufkommen dieser Gedanken muss im Zusammenhang mit dem krisenhaft-aufgeregten Klima des Deutschlands der frühen 1920er Jahre gesehen werden. Hier fanden sie zahlreiche Anhänger und trugen zum Wahnbild einer „jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung“ bei, die den Kern von Hitlers Denken, seiner Propaganda und seiner Politik bilden sollte.
  2. Desirable – begehrenswert. Ein durchtrainierter Körper erregt Aufmerksamkeit und wirkt begehrenswert. Zu viel des Guten kommt bei Frauen jedoch nicht gut an
  3. To appear in pair, to be compensated (≈ to entail) – einer Sache entgegenstehen. Mehr und mehr Menschen entdecken, dass der angenehmen räumlichen Unabhängigkeit vom Festnetz der Fluch der ständigen Erreichbarkeit entgegensteht.
  4. To overcome – überwinden. Die deutschen Exporteure profitierten von der weiter stabilen weltwirtschaftliche Lage, die Binnenwirtschaft habe ihre Schwäche endgültig überwunden.
  5. To present an obstacle – sich jm in den Weg stellen. Mit Manuela Konrad, ebenfalls aus Württemberg-Hohenzollern, stellte sich ihr eine starke Gegnerin in den Weg, der sie im Finale mit 1:3 unterlag.
  6. Continuation, continuity – der Fortbestand. Im Streit um einen Untersuchungsausschusses zur sächsischen Korruptionsaffäre stellt jetzt die SPD den Fortbestand der schwarz-roten Regierungskoalition in Frage. *** Nun nährt die Kündigung von 26 Mitarbeitern die Befürchtung, auch diese Odenwälder Reha-Einrichtung könnte in ihrem Fortbestand bedroht sein.
  7. To rumor – munkeln. Viel wurde zuletzt über einen möglichen Wechsel von Fabio Cannavaro in die Serie A gemunkelt, dieser selbst würde jedoch am liebsten in Spanien bleiben.
  8. With the help of – unter Zuhilfenahmen von ets. Die Identifizierung der Mumie der legendären ägyptischen Königin Hatschepsut ist in Kairo als archäologische Sensation gefeiert worden. Erst im vergangenen Jahr wurde sie ins Museum überführt und dort mit modernen Forschungsmethoden unter Zuhilfenahmen von DNA-Analysen, Computer-Tomografien und 3-D-Scannern untersucht.
  9. To undercut – unterbieten. Mit einem Endpreis von 29,99 Euro für einen DSL- und Telefonanschluss (2 Mbit/s) unterbietet der Provider aus Montabaur damit die Konkurrenz – so kostet etwa ein gleichwertiger Arcor-Anschluss fünf Euro mehr.
  10. To score points – punkten. Nicolas Sarkozy punktet mit harter Hand im konservativen Lager.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: