Das Um und Auf – Anwärter – sich weiden – Acker – höhnisch – angezeigt – einmünden – herkömmlich – einbürgern – Wesen

  1. The be-all and end-all – das Um und Auf. Bedienung ist für mich als Gast das Um und Auf. Ich will nicht aufstehen und mich an einem Buffet drängen müssen. *** Richtiges Kommunizieren mit dem Planer ist das Um und Auf am Bau. Darauf sollten Sie als Bauherr achten, um teuren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.
  2. Candidate – der Anwärter. Der 24-jährige gebürtige Freiburger belegte am 19. Mai beim Ironman auf Lanzarote einen hervorragenden fünften Platz, hatte genug Zeit zur Regeneration und ist heißer Anwärter auf den Sieg. *** Anwärter der Republikaner auf das US-Präsidentenamt haben in ihrer dritten Fernsehdebatte die Haltung der Demokraten zum Irak-Krieg scharf kritisiert.
  3. To gloat over – sich an ets weiden. Die Kamera weidet sich an den Farbmustern einer zwischen Frucht und Teig zerrinnenden Eiskugel. *** Nicht der Tod seiner Opfer verschafft dem Psychopathen Befriedigung, er weidet sich an ihrer Verzweiflung und Panik.
  4. Field – der Acker. 15 Greenpeace-Aktivisten markierten am Vormittag einen ihrer Meinung nach illegalen Genmais-Acker mit Absperrband.
  5. Scornful – höhnisch. Gern führen die ehemaligen Stasi-Mitarbeiter dabei höhnisch an, dass man doch von der bundesdeutschen Justiz rehabilitiert worden sei. Denn nach 3000 Ermittlungsverfahren habe es ganze 20 Verurteilungen mit sieben milden Gefängnisstrafen gegeben.
  6. Appropriate – angezeigt. Das Einladungsschreiben gilt jedem Mitglied als zugegangen, wenn es an die letzte vom Mitglied dem Verein bekannt gegebene Adresse gerichtet ist. In dem Einladungsschreiben muss angegeben werden, dass es sich um eine außerordentliche Mitgliederversammlung handelt. Wenn der Vorstand es für angezeigt hält, soll auch der Grund für die Einberufung genannt werden.
  7. To flow in, to join sth – in ets einmünden. Viele Jugendliche sind von ihren Ausbildungsbetrieben im Anschluss an ihre Prüfung übernommen worden oder direkt in einen anderen Betrieb eingemündet. *** Die Wittislinger Straße würde dann auf dem sogenannten „Mittelweg“ über die neue Bundesstraße führen und von dort fast rechtwinklig wieder auf die jetzige Straße einmünden.
  8. Conventional – herkömmlich. In diesem Jahr werden bundesweit voraussichtlich erstmals mehr mobile Computer, so genannte Notebooks, als herkömmliche Computer, also Desktops, verkauft werden. *** Der Impfreis hat gegenüber dem bisher eingesetzten Impfstoff aus abgetöteten Cholera-Erregern einen entscheidenden medizinischen Vorteil: Er provoziert überall im Körper die Produktion von Antikörpern – auch in den Schleimhäuten von Nase, Mund und Genitalbereich. Der Schutz durch den gentechnisch veränderten Reis setzt damit eine Stufe früher ein als herkömmliche Impfungen
  9. To naturalize – einbürgern. Um in Deutschland eingebürgert zu werden, mussten wir einen Austritt aus der russischen Staatsangehörigkeit beantragen.
  10. Nature – das Wesen. Das Ziel des chinesischen Malers der traditionellen Schule ist es, die Eindrücke des Künstlers und das Wesen der Dinge in abstrahierter Form wiederzugeben

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: