Blutrache – tiefsitzend – Handschrift tragen – zusagen – einförmig – aufrütteln – dem Beispiel nachvolgen – ein Vorbild setzen – Sittenprediger – leichtlebig

  1. Blood vengeance – die Blutrache. Die Blutrache ist ein Prinzip zur Sühnung von Verbrechen, bei dem Tötungen durch Tötungen gerächt werden.
  2. Profound – tiefsitzend. Bereits im Mutterleib erreichen das Kind erste Impulse und Eindrücke von der Welt außerhalb und bilden früheste Grundlagen für ein tiefsitzendes Vertrauen.
  3. To be typical of, to bear hallmarks of – js Handschrift tragen. Grund für diese Erkenntnis seien die geplanten Autobombenanschläge, die eine deutliche Handschrift professioneller Terroristen tragen. *** Der Anschlag trägt tschetschenische Handschrift.
  4. To appeal – zusagen. Bald danach eröffnete sein eigenes Geschäft, doch das Kaufmannsleben sagte ihm nicht zu.
  5. Monotonous – einförmig. In seinem einförmigen Leben war kein Platz für kindliche Spiele und Zerstreuung, und so wurde das Studium seine Hauptfreude.
  6. To arouse, to whip up – aufrütteln. Aufgerüttelt von alarmierenden Prognosen zum Klimawandel und geleitet von der Einmütigkeit unter ihren EU-Kollegen, hat sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel als Gastgeberin des G8-Gipfels zum Ziel gesetzt, die Klimapolitik ins Zentrum der Beratungen zu rücken.
  7. To follow one’s example – dem Beispiel nachfolgen. Als Heilige verehrt die katholische Kirche Menschen, die in herausragender Weise Jesus und seinem Beispiel nachgefolgt .
  8. To set an example – ein Vorbild setzen. Mit der Förderung der erneuerbaren Energien haben wir tatsächlich ein weltweites Vorbild gesetzt
  9. Moralist – der Sittenprediger. 1497 ließ der italienische Sittenprediger und Papstkritiker Savonarola ihm missliebige Werke verbrennen; ein Jahr später wurde der Papstkritiker selbst hingerichtet.
  10. Easy-going – leichtlebig. Ob es nun Vorurteile sind oder Wahrheit darin steckt: Amerikaner gelten als leichtlebig und konsumorientiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: