Beute – erliegen – überragen – das Gleichnis hinkt – entvölkern – geradlinig – nach dem Leben trachten – Gewissensfrage – Äußerlichkeit – schmähen

  1. Loot, bounty – die Beute. 1,2 Millionen Euro wurden gestohlen. Auf dem Flughafen Schwechat waren 300.000 Euro gefunden worden. Wo sich der Rest der Beute befindet, war zunächst nicht bekannt.
  2. To be the victiom of – einer Sache erliegen. Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Bayreuth ist gestern Mittag nach einem Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen.
  3. To tower above sb – jn überragen. Oliver Thomas ist bekannt als der „Große Blonde“ – nicht nur, weil er mit seiner Körpergröße von 1,95 die meisten Menschen überragt und mit seinen schönen blonden Haaren und dem smarten Lächeln ein echter Frauenschwarm ist.
  4. The parable limps – das Gleichnis hinkt. Wie aber jedes Gleichnis hinkt, so hinkt auch dieses.
  5. To depopulate – sich entvölkern. Damit soll verhindert werden, dass die Orts- und Stadtzentren entvölkert und zusätzliche Verkehrsprobleme geschaffen werden.
  6. Straight – geradlinig. Geradlinig und unverblümt erzählt sie ihre Lebensgeschichte, die auch ein Stück Geschichte der DDR und des deutschen Frauensports ist.
  7. To be after sb’s blood – jm nach dem Leben trachten. Basierend auf der Autobiografie von Wolfgang Welsch erzählt der Film die Geschichte eines ostdeutschen Fluchthelfers, dem die Stasi nach dem Leben trachtet.
  8. Matter of conscience – die Gewissensfrage. Fragen zur Abtreibung wurden bislang stets als Gewissensfrage ohne Fraktionszwang behandelt.
  9. Appearance, superficiality – die Äußerlichkeit. Früher wäre es darauf nicht angekommen, aber auch Tennisspieler sind längst Teile einer Unterhaltungsindustrie, und da zählen eben auch Äußerlichkeiten.
  10. To revile – schmähen. Dann kam der Euro – doch die Deutschen trauern ihrer D-Mark nach und schmähen den Euro als „Teuro“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: