Eindämmung – sich verfangen – Alarmglocken – mit Steuern belegen – Nährboden – Verschmelzung – abhanden kommen – die Flinte ins Korn werfen – verschleiert – einstellen

  1. Containment – Eindämmung. Die Politik der Eindämmung wurde zur amerikanischen Leitlinie im Kalten Krieg.
  2. To get entangled – sich verfangen. Der Angeklagte musste freigesprochen werden, denn der Kronzeuge der Anklage verfing sich in Widersprüchen.
  3. Alarm bells – Alarmglocken. Es schrillen die Alarmglocken. Mehr als die Hälfte der Asylwerber werden in Österreich kriminell.
  4. To tax – mit Steuern belegen. Damals gab die Börse in Schanghai an nur einem Tag um neun Prozent nach, als Gerüchte aufkamen, Peking wolle Aktiengewinne mit hohen Steuern belegen.
  5. Fertile soil – Nährboden (auch fig.). Die Hilflosigkeit der Menschen in Zeiten von Kriegen, Seuchen und Naturkatastrophen waren der Nährboden für Aberglaube, Teufelsfurcht und Hexenwahn.
  6. Fusion, merger – die Verschmelzung. Das gesamte Projekt stellt eine einzigartige kunstvolle Verschmelzung zwischen Malerei und Fotokunst dar.
  7. To be lost – abhanden kommen. Junges Publikum kommt dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen zunehmend abhanden.
  8. To give up – die Flinte ins Korn werfen. Die Mannschaft ist der Rolle des Außerseiters bewusst, ist aber weit davon entfernt, die Flinte ins Korn vorzeitig zu werfen.
  9. Hidden, disguised – verschleiert. Umschulungsmaßnahmen oder der Vorruhestand sind nur zwei Beispiele für verschleierte Arbeitslosigkeit.
  10. To cease (legal) – einstellen. Sie erhielt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung, das aber aus Mangel an Beweisen eingestellt werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: