Sich erdenklich zeigen – sich in die Nesseln setzen – in Grenzen halten – wählbar – Pansen – zersetzen – anhänglich – abfallen – Nullsummenspiel – Steuerunterziehung

  1. To repay, to show gratitude – sich erdenklich zeigen/erweisen. Der Eintritt war frei, das Publikum konnte sich jedoch erdenklich erweisen, indem es ein überdimensionales Sparschwein in der Eingangshalle des Pfahlhauses mit Geld fütterte.
  2. Sich in die Nesseln setzen – aus eigener Schuld in eine unangenehme Situation geraten. Mit Unternehmens-Blogs hat sich schon manche Firma und ihre Mitarbeiter in die Nesseln gesetzt: Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen, Beleidigungsklagen und ähnliche Unannehmlichkeiten dürften die Begeisterung für die öffentlich geführten Tagebücher in Grenzen halten.
  3. To have sth under control – ets in Grenzen halten. Weitere Verzögerungen sind zu vermeiden und die finanzielle Belastung für die öffentliche Hand muss man in Grenzen halten. *** Sieh auch oben.
  4. Acceptable – wählbar. Für mich als halbwegs normal denkenden Menschen ist keine der etablierten Parteienwählbar.
  5. Rumen – der Pansen. Im ersten der vier Mägen der Kuh, im so genannten Pansen, zersetzen Millionen kleiner Mikroorganismen den Mageninhalt.
  6. To decompose – zersetzen. Sieh oben.
  7. Cuddly – anhänglich. Wenn die Hunde Vertrauen zum Menschen gefasst haben, sind sie außerordentlich lieb und anhänglich.
  8. To fall (terrain) – abfallen. Das Flussufer fällt an der Westseite steil ab.
  9. Zero-sum-game – Nullsummenspiel. Macht ist ein Nullsummenspiel, es gibt nur Gewinner und Verlierer, worauf es ankommt, ist, auf der Gewinnerseite zu sein.
  10. Tax evasion – Steuerhinterzieung. Das Verwenden von Heizöl als Kraftstoff in Fahrzeugen ist verboten und kann als Steuerhinterziehung verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: